Die Brüder Grönefeld nahmen 2009 an ihrem ersten Salon Belles Montres teil, bei dem sie Gelegenheit hatten, eine Bilanz ihrer Projekte zu ziehen.
Nach WOSTEP arbeiteten Bart und Tim Grönefeld bei Renaud & Papi, wodurch sie viel Erfahrung im Bereich der Komplikationen sammeln konnten.
Zurück in Holland, wo sie eine Restaurierungswerkstatt betreiben, entschlossen sie sich, eine eigene Uhrenkollektion zu kreieren.
Die erste Uhr in dieser Kollektion ist der GTM-06 und, wie bei jedem unabhängigen Uhrmacher, war der Ehrgeiz, als es geschaffen wurde, dass es etwas Neues bringen musste.
Hier ist die Idee, ein sehr maskulines Design zu geben, sehr viril zu Komplikationen (Tourbillon & Repetitions Minutes) oft in sehr gut gekleideten Kontexten gefunden.
Nach WOSTEP arbeiteten Bart und Tim Grönefeld bei Renaud & Papi, wodurch sie viel Erfahrung im Bereich der Komplikationen sammeln konnten.
Zurück in Holland, wo sie eine Restaurierungswerkstatt betreiben, entschlossen sie sich, eine eigene Uhrenkollektion zu kreieren.
Die erste Uhr in dieser Kollektion ist der GTM-06 und, wie bei jedem unabhängigen Uhrmacher, war der Ehrgeiz, als es geschaffen wurde, dass es etwas Neues bringen musste.
Hier ist die Idee, ein sehr maskulines Design zu geben, sehr viril zu Komplikationen (Tourbillon & Repetitions Minutes) oft in sehr gut gekleideten Kontexten gefunden.
Aus diesem Grund wurden die Hörner zu diesem Zweck entwickelt. Aber es ist nicht der einzige.
Eines der verwendeten Materialien (das Platinum für 10 Shows, das andere ist das Rose Gold für 10 andere Uhren) ist nicht für seine akustischen Eigenschaften bekannt. Um diese Schwäche zu kompensieren, wurde das Design des Gehäuses und der Hörner entwickelt, um die Qualität und Stärke des Klangs zu verbessern. Sie werden ein schönes Detail bemerken: Das Schloss der Wiederholung gleitet unter die Hörner auf der linken Seite des Gehäuses.
Das Tourbillon befindet sich auf der Zifferblattseite. Die Brüder Grönefeld bearbeiteten das Kaliber, öffneten die Platte so, dass die Hämmer auch seitlich sichtbar waren.
Das Kaliber wurde von einem Entwurf Christophe Claret gebaut, dies ist einer der seltenen Fälle, in denen Claret kein fertiges Kaliber liefert.
Natürlich ist die Brückenseitengravur anpassbar.
Eines der verwendeten Materialien (das Platinum für 10 Shows, das andere ist das Rose Gold für 10 andere Uhren) ist nicht für seine akustischen Eigenschaften bekannt. Um diese Schwäche zu kompensieren, wurde das Design des Gehäuses und der Hörner entwickelt, um die Qualität und Stärke des Klangs zu verbessern. Sie werden ein schönes Detail bemerken: Das Schloss der Wiederholung gleitet unter die Hörner auf der linken Seite des Gehäuses.
Das Tourbillon befindet sich auf der Zifferblattseite. Die Brüder Grönefeld bearbeiteten das Kaliber, öffneten die Platte so, dass die Hämmer auch seitlich sichtbar waren.
Das Kaliber wurde von einem Entwurf Christophe Claret gebaut, dies ist einer der seltenen Fälle, in denen Claret kein fertiges Kaliber liefert.
Natürlich ist die Brückenseitengravur anpassbar.
Offensichtlich ist die Uhr wegen der Größe der Hörner nicht für kleine Handgelenke gemacht. Die Uhr ist schwerer, aber nicht unangenehm. Meine einzige Sorge ist letztlich die schlechte Lesbarkeit des Minutenzeigers.
In einem lauten Kontext, der für diese Art von Erfahrung ungünstig ist, könnte ich jedoch die Klangqualität der Uhr schätzen: klar und relativ kraftvoll.
Trotz der perfekten Details ist diese Uhr ein guter Start für die Gebrüder Grönefeld.
Beachten Sie, dass sie ihren Laden in ihrer Stadt Oldenzaal eröffnen, wo auch Uhren Speake-Marin oder Sarpaneva verkauft werden.
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Trotz der perfekten Details ist diese Uhr ein guter Start für die Gebrüder Grönefeld.
Beachten Sie, dass sie ihren Laden in ihrer Stadt Oldenzaal eröffnen, wo auch Uhren Speake-Marin oder Sarpaneva verkauft werden.
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